skip to Main Content
Eintracht Hildesheim Geschäftsstelle Created with Sketch. An den Sportplätzen 10, 31139 Hildesheim Created with Sketch. 0 51 21/ 4 44 33

Info

Großer Bahnhof zur Hallen-Eröffnung am 15. Dezember 2021: In einer Rekordbauzeit von nur 6 Monaten entstand die neue Zweifeldsporthalle auf dem Eintracht-Areal, An den Sportplätzen 10. Ende vergangenen Jahres gab es das Ideen-Gespräch zwischen dem Eintracht-Ehrenmitglied Gerhard Bürger und dem Vorstandsvorsitzenden Clemens Löcke.

Die Idee zum Bau einer neuen Zweifeldhalle wurde geboren und erste Planungen entworfen. In Vorgesprächen mit Verantwortlichen der Stadt Hildesheim, mit Oberbürgermeister Dr. Ingo Meyer an der Spitze, wurde das Vorhaben bei Politik und Verwaltung begrüßt und sehr schnell sowie zeitnah grünes Licht für den Startschuss gegeben. Mit dem gefundenen Standort ist auch eine weitere Möglichkeit zur Spielfähigkeit für American Football gegeben.

Nach bauvorbereitenden Maßnahmen und der Errichtung der Bauzufahrt gab es im Juni 2021 den ersten Spatenstich. Eine Zweifeldhalle mit Halle A und Halle B (je 19m x 34m Sportfläche und 6,50m Höhe), einem Funktionstrakt mit Umkleiden, Toiletten und Duschen sowie dem Bewegungsraum Oase (170qm2) wurde zum 30. November 2021 fertig gestellt.

Hauptnutzer dieser neuen Halle wird der Sportverein Eintracht Hildesheim von 1861 e.V. mit den Abteilungen Basketball, Handball, Judo, Karate, Aikido. Auch für Fechten, Badminton, Volleyball, Turnen, Fußball und Mannschaft-, Ball- und Rückschlagsport sind die Hallen nutzbar. Ein großes Stundenband im Nachmittagsbereich belegt die KinderSportAkademie (KiSA). Für FerienCamps, Kindergeburtstage und Freizeit-Gruppen (weitere Vereine, private Freizeit-Kicker,…) können die Hallenteile an den Wochenenden gebucht werden. Auch einige Schulen und Kitas haben bereits Interesse angemeldet. Der Bewegungsraum Oase wurde für Reha- und Funktionstraining, für Gesundheitssport sowie Yogaeinheiten sehr ansprechend eingerichtet.

Verantwortlich für die Hallennutzung und Vergabe der Eintracht BürgerSporthalle gUG ist deren Geschäftsführer Ritchie Ereš (23 Jahre). Der offizielle Hallenname wird im Januar 2022 im Rahmen eines „Tag der offenen Tür“ den Mitgliedern, Interessierten und der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit dieser neuen Zweifeldhalle (1.800 qm2) wurde ein weiterer Meilenstein – neben den bereits bestehen Sporthallen und dem Fitnessstudio – auf dem Eintracht-Areal geschaffen.

 

Hallengröße:
Jeder Hallenteil umfasst 19×34 Meter.

Kosten/Buchung:
Die Sporthalle kann jedes Wochenende gebucht werden. Diese ist unterteilt in Hallenteil A und B. Die Buchungen erfolgen ausschließlich über unser unten aufgeführtes Buchungssystem. Die Kosten pro Stunden betragen 48,- € inkl. MwSt.

Bei Dauerbuchungen bitte eine direkte Nachricht an unseren Geschäftsführer Ritchie Ereš.

Buchungen

Ansprechpartner

Geschäftsführer Ritchie Ereš
buergersporthalle@eihi.de
Handy: 0174 1861 617

Back To Top