skip to Main Content
Eintracht Hildesheim Geschäftsstelle Created with Sketch. An den Sportplätzen 10, 31139 Hildesheim Created with Sketch. 0 51 21/ 4 44 33
„Notbremse“ Für Den Kinder- Und Jugendsport
 

„Notbremse“ für den Kinder- und Jugendsport

Liebe Sportlerinnen und Sportler,
es war eine kurze Öffnung für den Sport. Ab Dienstag, 30.03.2021 ist die „Sport-Öffnung“ bereits wieder beendet. Die Inzidenz von Hildesheim ist dauerhaft über 100 gestiegen, so dass – laut Verordnung – die „Notbremse“ gezogen werden muss.
Folgende offizielle Infos unter:

https://www.landkreishildesheim.de/-Landkreis-Corona-Landkreis-Hildesheim-erkl%C3%A4rt-sich-zur-Hochinzidenz-Kommune.php?object=tx,2829.5&ModID=7&mobile=off&FID=2829.8051.1

2) Sport
Sportliche Betätigungen sind nur noch zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstands zulässig; dies gilt auch für die sportliche Betätigung auf und in öffentlichen und privaten Sportanlagen. Die Sportausübung durch Kinder und Jugendliche in feststehenden Gruppen von bis zu 20 Personen ist wieder verboten.

Bis auf Weiteres muss auch das  Kindertraining wieder eingestellt werden. Eine Öffnung kann erst wieder geschehen, wenn dauerhaft – laut Verordnung – die Inzidenz unter 100 sein wird.

Bis auf Widerruf gelten folgende Regelungen und Trainingsmöglichkeiten:

Feriencamps:
Leider können die Feriencamps unter der Verordnung mit dem aktuellen Inzidenzwertes im Landkreis Hildesheim nicht mehr stattfinden.

Fitness-Studio & Fitness-Garten:
Unser Fitness-Studio Bz balance und der Fitness-Garten sind weiterhin im Stundentakt buchbar. Pro Zeit-Slot darf sich nur noch 1 Person über Yolawo einbuchen.  Weiterhin kann jeder bis zu dreimal die Woche einen Zeit-Slot buchen. Jede Teilnahme beträgt 5,00 € für Eintracht-Mitglieder.

Abteilungssport (Kinder- und Jugendliche):
Darf leider nicht mehr stattfinden.

KiSA-Parkour & KiSA-Stationen:
Der KiSA-Parkour und die KiSA-Stationen können weiterhin unter den bekannten Hygiene- und Abstandsregeln stattfinden. Allerdings darf ab sofort kein weiterer Haushalt zu den bereits gebuchten Zeit-Slots mitgenommen werden. 

Mit freundlichen, einträchtlichen Grüßen
Clemens Löcke

Back To Top