skip to Main Content
Eintracht Hildesheim Geschäftsstelle Created with Sketch. An den Sportplätzen 10, 31139 Hildesheim Created with Sketch. 0 51 21/ 4 44 33
Eintracht Hildesheim Will Corona-Patienten Stärken: „Genesen Und Noch Geschwächt“
 

Eintracht Hildesheim will Corona-Patienten stärken: „Genesen und noch geschwächt“

„Ab wann darf ich wieder Sport treiben? Wie oft und wie intensiv?“, diese und weitere Fragen stellen sich viele Corona-Patienten, die sich nur mühsam von den Folgen der Pandemie erholen. Eintracht Hildesheim plant daher Bewegungs-Kurse für genesene Corona-Patienten. Viele leiden unter den Folgen der Erkrankung; sind geschwächt, obwohl sie offiziell als genesen gelten. Eintracht Hildesheim will einen Ort mit Sport, Bewegung und Gesprächen schaffen und damit eine weitere gesamtgesellschaftspolitische Aufgabe übernehmen. Vorreiter ist der VfB Fallersleben. Eine gute Idee und echte Alternative für Genesene.

Relativ wenig ist in der Corona-Pandemie von den so genannten Genesenen die Rede – also Menschen, die eine Covid19-Erkrankung erleben mussten. Doch schon seit Monaten häufen sich die Fälle, in denen Patienten noch lange mit den Folgen der Krankheit zu kämpfen haben, auch wenn sie nicht mehr akut infiziert und infektiös sind. Für diese Menschen will Eintracht Hildesheim ein neues Angebot entwickeln.

Wer Interesse an dem Angebot hat, kann sich ab sofort per E-Mail an clemens.loecke@eihi.de wenden oder ab 4. Januar unter 05121 / 60 14 12 melden.

Back To Top