skip to Main Content
Eintracht Hildesheim Geschäftsstelle Created with Sketch. An den Sportplätzen 10, 31139 Hildesheim Created with Sketch. 0 51 21/ 4 44 33

Deine Bewerbung

Den passenden Beruf für sich zu finden ist gar nicht so einfach. Allein in Deutschland gibt es Hunderte verschiedenster Berufe, was die Entscheidung erschwert. Wie soll dieser Dschungel überblickt werden? Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, was Du werden möchtest, dann ist das gar kein Problem sondern viel mehr eine Chance. Eintracht Hildesheim bietet innerhalb des Vereins diverse Stellen für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport. Diese zwölf Monate dienen Dir nicht nur als Orientierungshilfe sondern werden Dich mit Sicherheit nach vorne bringen. Egal welchen Weg Du danach einschlagen wirst. Dein Einsatzbereich bei Eintracht Hildesheim ist weitgefächert und Deine Aufgabengebiete vielseitig: Angefangen von kleineren Tätigkeiten auf unserem Gelände oder in der Geschäftsstelle, über die Gestaltung des Ganztangebotes an unseren kooperierenden Schulen, bis hin zum Anleiten einer eigenen AG oder eines Kurses. Du hast mit Menschen aller Altersgruppen zu tun und sammelst jede Menge Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen. Deine Kreativität ist erwünscht und wir geben Dir die Möglichkeit Dich bei uns einzubringen, um unser Vereinsangebot zu bereichern.

Werde Teil des Jungen Teams, lerne den Verein kennen und übernimm Aufgaben des täglichen Vereinslebens. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Bewerbungen an: (Anschreiben, Lebenslauf inkl. Lichtbild, Zeugnisse und Qualifikationen)
Lukas Hahnsch

An den Sportplätzen 10
31139 Hildesheim
lukas.hahnsch@eihi.de

Ein Job sollte Spaß machen, denn die Wahl des Berufs ist eine Entscheidung, die Du für den größten Teil Deines Lebens triffst. Wir bieten Dir einen abwechslungsreichen Beruf, in dem Du Dich aktiv und kreativ entfalten kannst. Dein Tätigkeitsfeld ist facettenreich: Sei es die Planung und Durchführung von Feriencamps- und Freizeitangeboten, das Umsetzen vereinsinterner Events, die Mitgestaltung von Angeboten an unseren Kooperationsschule, die Unterstützung unseres Fitnessstudios oder die Mitarbeit an Organisations- und Verwaltungsaufgaben. Bei uns wirst Du an wechselnden Einsatzorten durch den Umgang mit Menschen verschiedenster Altersklassen gefördert und gefordert.

Was du noch wissen solltest: Die Ausbildung für die Sport- und Fitnesskaufleute dauert drei Jahre. Hierbei wechseln sich Praxisphasen mit der Berufsschule ab. Im Sportverein wirst Du von Mentoren betreut. Sie organisieren Deine vielfältigen Arbeitsfelder und stehen Dir während Deiner Ausbildung mit Rat und Tat zur Seite. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Bewerbungen an: (Anschreiben, Lebenslauf inkl. Lichtbild, Zeugnisse und Qualifikationen)
Tobias Hartrich

An den Sportplätzen 10
31139 Hildesheim
tobias.hartrich@eihi.de

Bei Eintracht Hildesheim von 1861 e.V. bestehen verschiedenste Möglichkeiten ein Praktikum im Sportverein zu absolvieren:

  • Jahrespraktikum zum Absolvieren des praktischen Teils der Fachhochschulreife (3 Tage bei Eintracht, 2 Tage in der Schule).
  • Praktikas über die Schule (1, 2, 3 oder mehr Wochen) um einen ersten Einblick zu erlangen.
  • Studentische Praktika (Pflicht oder Freiwillige – unentgeltlich!).
  • Praktikas über weitere Institutionen für eine Berufs(um-)orientierung.

Bewerbungen an:
Lukas Hahnsch

An den Sportplätzen 10
31139 Hildesheim
lukas.hahnsch@eihi.de

Junges Team

Das Junge Team von Eintracht besteht aus Praktikanten, Freiwilligendienstleistenden (FSJ im Sport) und Auszubildenden (zum Sport-und Fitnesskauffrau/mann), die einen wichtigen Teil des Bewegungsangebotes gestalten. Jedes Jahr sind insgesamt knapp über 40 junge Menschen in dem Team und begleiten Eintracht ein Jahr oder darüber hinaus.

Team 2018/2019

Back To Top