skip to Main Content
Eintracht Hildesheim Geschäftsstelle Created with Sketch. An den Sportplätzen 10, 31139 Hildesheim Created with Sketch. 0 51 21/ 4 44 33

Über uns

Nach der Schwimmschule Nelio möchtet ihr eure Schwimmkenntnisse verbessern? Ihr habt schon etwas Erfahrung und wollt richtig durchstarten? Schwimmen ist einfach euer Sport? Ihr zieht auch als „Master“ gern eure Bahnen in der Gruppe? Dann seid ihr bei uns genau richtig und herzlich willkommen! Wir sind die Schwimmer von Eintracht Hildesheim und bilden auf drei Säulen die Schwimmabteilung. Wir, das sind:

Unsere Breitensportler:

Nach erfolgreichem Erschwimmen des Seepferdchens könnt ihr auch bei uns mit dabei sein und bei Bedarf auf die weiteren Abzeichen trainieren! Wir bieten Gruppen jeden Alters und Leistungsstands an. Auch wer freizeitmäßig im Schwimmen aktiv sein möchte ist bei uns gern gesehen. An vier Tagen in der Woche trainieren mehr als 90 Kinder, Jugendliche und Erwachsene in unseren 12 Gruppen des Breitensports.
Unsere qualifizierten Trainer schulen Stilarten, Ausdauer, Beweglichkeit und lassen auch Spaß und Spiele nicht zu kurz kommen. Unsere Trainer können gut motivieren, blicken auf langjährige Erfahrung, als Schwimmer und werden regelmäßig weitergebildet!
Wer möchte, kann auch an Wettkämpfen teilnehmen und bei Eignung zu unseren Leistungsschwimmern wechseln. Mehrfachteilnahme in verschiedenen Gruppen und Wechsel sind problemlos möglich. Wir begleiten euch vom Kindergarten an, stärken euch in eurer Entwicklung und helfen euch auch als Erwachsener eine neue Schwimmart zu erlernen oder eure Physis zu verbessern.

Unsere Leistungsschwimmer:

In unserem Leistungsbereich trainieren unsere Kinder und Jugendliche auf focussiertem, Leistungsniveau und sind echte Wasserspurter. Unsere Sportler nehmen erfolgreich an Bezirks-, Landes-, Norddeutschen- und Deutschen Meisterschaften teil und haben dort schon zahlreiche Medaillen erschwommen! Wir begleiten die Sportler von Anfang an mit Spiel, Spaß und einem kompetenten Trainerteam.
Wir holen die Kinder dort ab, wo sie stehen und vermitteln alle Schwimmstile. Weiter bereiten wir sie behutsam auf die ersten Wettkämpfe vor. Regelmäßiges Training, tolle Trainingslager und Aktionen runden das Programm ab.

Unsere Masters:

Mit 27 Masterschwimmern von 20-68 Jahren bieten wir 3-4 Mal wöchentlich Training an. Unter unserem Motto JEDER KANN….KEINER MUSS heißen wir ehemalige Schwimmsportler aus dem Leistungs- und Breitensport willkommen! Wir sind bereits bunt gemischt. Die Teilnahme an Wettkämpfen ist nicht unbedingt erforderlich, aber jederzeit möglich! Wir starten bei Einladungsschwimmfesten und wie aus dem Leistungsbereich bekannt bei Bezirks-, Landes- und Norddeutschen- sowie Deutschen Meisterschaften. Einige Schwimmer sind sogar Teilnehmer bei Welt- und Europameisterschaften! Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Wir treffen uns zum An-und Abschwimmen im Freibad und sitzen gemütlich in unregelmäßigen Abständen beim Stammtisch nach dem Training zusammen. Jede/r ehemalige Schwimmer/in ist bei uns gern gesehen! Gemeinsame Ausflüge, Feste und Aktivitäten auch außerhalb des Wassers mit allen Schwimmern der Abteilung runden unsere Gemeinschaft ab. Schaut mal in die Eintracht-News und besucht unsere Homepage!

Trainingszeiten

Je nach Bereich trainieren unsere Mannschaften jeden Tag in der Woche an verschiedenen Standorten. Wenn ihr mit dabei sein wollt, schreibt uns gern eine E-Mail für Anfragen an:

abteilungsleitung-schwimmen@eihi.de

Wir bearbeiten eure Anfrage, stellen alle nötigen Informationen und Kontakte zur Verfügung und vereinbaren eine Teilnahme am Probetraining!

(Die Teilnahme an Leistungsgruppen erfolgt nur nach vorheriger Sichtung und obliegt der Einschätzung der Trainer)

Ansprechpartner

Bei Fragen zur Anmeldung, Teilnahme, Zusatzbeitrag und Kündigungsbedingungen, einfach eine Mail an das Team der Abteilungsleitung schicken. Auf Fragen und Anregungen freuen sich:

Jens-Uwe Deppe (Abteilungsleiter)
Matthias Albrecht (stellvertr. Abteilungsleiter)
Stephan Lüders (2. stellvertr. Abteilungsleiter)

Mail: abteilungsleitung-schwimmen@eihi.de

Für Anfragen sportlicher Art im Leistungsbereich: zorba.eintracht@web.de

Für Anfragen an die Masters: simmenchrista@gmail.com

Back To Top